Wir können uns den positiven Meinungen nur anschließen: der Erstkontakt mit der Firma Suckfüll überzeugte schon im Vergleich zu den meisten anderen Baufirmen von außergewöhnlicher Fachkompetenz und wir fühlten uns direkt gut beraten. Die Bau und Leistungsbeschreibung unserer Favoriten haben wir dann nach ca. 300 Kriterien auseinander genommen und bewertet, um einen sauberen Vergleich ziehen zu können. Hier hat Suckfüll auch ein hervorragendes Preis Leistungsverhältnis gezeigt im Vergleich zu bekannten Wettbewerbern. Über die Entscheidung mit Suckfüll unser individuelles Einfamilienhaus zu bauen sind wir unglaublich glücklich. Suckfüll hat sämtliche erschwerten Bedingungen, die unser Grundstück betrafen (2. Reihe, einseitiger Anbau mit Brandschutzwand, befahrbar nur mit kleinen Lkws aufgrund Instabilität Vorderhaus), gemeistert. Das gesamte Team insbesondere unsere Ansprechpartner vom Vertrieb, die Architektin und der Bauleiter waren stets für uns erreichbar, lösungsorientiert, engagiert und sämtliche Kontakte - auch während der Bemusterung - waren sehr nett, sodass die Zusammenarbeit einfach Spaß gemacht hat. Mit viel Geduld wurden unsere Änderungswünsche aufgenommen und umgesetzt. Im inkludierten Standard von Suckfüll sind wirklich bereits hochwertige und schicke Optionen enthalten, sodass man bei der Bemusterung ohne große Zusatzausgaben glücklich rauskommen kann.
Unser Bauleiter hat sich stets gut gekümmert, wenn es auch mal von einem der Subunternehmen oder auf unserer Seite zu Verzögerungen gekommen ist. Einen von uns beauftragten Bausachverständigen hatten wir bei der Abnahme des Rohbaus dabei. Er konnte keinen Mangel feststellen und hat uns empfohlen das Geld für seine weitere Beauftragung zu sparen, sodass wir die Abnahmen im Alleingang mit gutem Gefühl machen konnten. Unser Bauleiter hat uns auch stets das Gefühl gegeben im Interesse der Bauherren zu bewerten. Die Bauzeit selbst war wesentlich schneller als von uns erwartet. Als Bauherr muss einem bewusst sein, dass man auch bei einem Schlüsselfertigen Haus noch viel zu erledigen hat, was einem die Baufirma nicht abnehmen kann. Suckfüll war aber immer unterstützend an unserer Seite.
Mittlerweile wohnen wir in unserem wirklich wunderschönen Traumhaus. Es ist genauso geworden wie wir es uns vorgestellt haben! Wir empfehlen Suckfüll uneingeschränkt weiter! Gerade wer zwar den Luxus der schnellen Herstellung und das Raumklima eines Fertighauses genießen möchte, aber dennoch Wert auf Individualität legt ist hier genau richtig. Wir würden immer wieder mit Suckfüll bauen! Danke an das gesamte Team 🫶
A
Andreas Enders
25. September 2024
Suckfüll hat ein Architektenhaus für uns errichtet. Preis/Leistung und vor Allem die Zusammenarbeit im Bauprozess waren einwandfrei. Das Haus - obwohl als Niedrigenergiehaus bestellt - erfüllt sogar Passivhauskriterien.
Klare Empfehlung!
K
Kai Sadzio
29. August 2024
Wir haben uns die Entscheidung, mit welchem Anbieter wir bauen möchten, nicht leicht gemacht. Mit einem umfangreichen Anforderungskatalog sind wir auf die Suche gegangen. Suckfüll hat vom ersten Moment unsere Anforderungen und Ideen sehr gut umgesetzt, sodass wir nie das Gefühl hatten, einen (faulen) Kompromiss eingehen zu müssen. Schon auf den Plänen sah das Haus sehr gut aus und mit dem Endergebnis sind wir nun super glücklich.
Der Zeitplan erschien uns sehr sportlich wurde aber perfekt eingehalten. Es war von vornherein klar, welche Aufgaben bei uns liegen und wir fühlten uns auch stets gut genug informiert. Wenn doch mal eine Frage auftauchte, haben wir auch immer zügig eine Antwort erhalten.
Aus unserer Sicht lief alles reibungslos und wir können Suckfüll nur absolut empfehlen.
Wir wohnen jetzt etwas über 2 Jahre in unserem Suckfüll-Haus - und wir würden wieder mit Suckfüll bauen!
Man darf aber so ein Bauprojekt auch als Bauherr nicht unterschätzen, selbst mit guter Beratung gibt es unglaublich viel zu Bedenken. Herausforderungen tauchen immer mal auf, aber mit dem Team von Suckfüll haben wir immer Lösungen gefunden. Das war ein spannendes Projekt und wir freuen uns jeden Tag wenn wir durch unser Traumhaus laufen. :-)
R
Raphael Salguero
02. June 2023
Wir, eine junge Familie aus dem Raum Bad Driburg, sind vor ein paar Wochen in unser schönes neues Haus eingezogen und sind rundum glücklich und zufrieden.
Wir hatten eine normale Anspruchshaltung, wie wahrscheinlich die meisten, die sich nach einem verlässlichen Partner für die Umsetzung der „Lebensinvestition“ umschauen.
Nach einigen Recherchen und auch bereits geführten Gesprächen, sind wir dann im Suckfüll-Musterhaus in Paderborn, bei dem Vertriebsleiter Herrn Drüke gelandet. Wir hatten im Vorfeld viel Gutes aus der Region über die Qualität von Suckfüll gehört und waren gespannt. Wir sind dann sehr freundlich, äußerst kompetent und, wie wir finden, sehr ehrlich beraten worden.
Ganz was anderes als bei den anderen Anbietern, die wir erlebt haben.
Das erste Gespräch hat bereits viel Vertrauen aufgebaut und das wurde nie enttäuscht. Herr Drüke war immer für uns da, hat auf Mails und Anrufe immer sehr schnell reagiert und im Hintergrund einiges für uns organisiert. Bis zum Einzug blieb er einer der Ansprechpartner.
Es wurde für uns eine ganz individuelle Planung nach unseren Wünschen erstellt. In der Familie haben wir einen angehenden Architekten, der mit Herrn Drüke und der Suckfüll-Architektin Frau Jakob zusammen die Grundrisse optimiert hat.
Nach der Planung ist vor der Planung.. So ging es in den kommenden Wochen mit den verschiedenen Bemusterungsterminen weiter, bei denen wir uns in Sachen Einrichtung und Ausstattung erst einmal entscheiden mussten. Ein großer Vorteil war hierbei, dass die zahlreichen Ansprechpartner sich untereinander kennen und daher super aufeinander abgestimmt waren. So wusste der Elektriker sofort Bescheid, was für die ausgesuchten Fensterkontakte notwendig wird. Die Sanitärfachleute haben sich währenddessen schon mit dem Fliesenleger bzgl. unserer Auswahl abgesprochen.
Richtig aufregend wurde es dann mit dem Stelltermin! Die Stellkolonne von Suckfüll ist ein sehr eingespieltes Team. Die Handgriffe passten, es muss nichts nachträglich gesägt oder angepasst werden und man konnte mit jedem der Jungs auch mal sprechen und „dumme“ Fragen stellen. Auch die Trockenbauer von Suckfüll, die Heizungs- und Sanitärfachleute, der Elektromeister und der Fliesenleger haben einen ganz tollen Job gemacht.
Die Maler, die von uns selbst beauftragt wurden und nicht von Suckfüll kamen, waren sehr positiv überrascht von der hohen Qualität der vorgefundenen Materialien und der Ausführung.
Ja, es gab auch ein paar ganz kleine Mängel und wir haben auch mal einen Tag auf etwas warten müssen, aber alles wurde bestens erledigt und wir haben immer eine Erklärung erhalten, wenn mal etwas nicht sofort funktionierte.
Unser Bauleiter Herr Bohr war immer wieder zur Abnahme der einzelnen Gewerke vor Ort. Diese Termine wurden immer im Vorfeld abgestimmt. Uns hat das vollkommen gereicht, eine tägliche Betreuung brauchten wir nicht.
Das es auch ganz anders und ganz schlecht laufen kann, haben wir leider in unserer Nachbarschaft mitbekommen müssen. Die haben mit einem großen Fertighaushersteller gebaut, bei dem wirklich viel schiefgelaufen ist. Hier hätte vorab ein Anruf bei Herrn Drüke sicher viel verhindern können.
Alles in allem sind wir sehr froh, die richtige Entscheidung getroffen zu haben!