E

Emmerich Bauunternehmung

(5 Bewertungen)
Eschweiler
Stimmt etwas nicht? Änderung vorschlagen

Bewertungen (5)

4.0
5 Bewertungen
R

Ronny Mollau

16. June 2024

N

Nicole Gandelau

15. February 2024

Zuverlässig und kompetent! Was zugesagt wird, wird auch eingehalten!!

M

mark Wollenhaupt

22. November 2023

M

Mehrdad Leylamian

11. February 2023

Hallo Ich habe eine Auftrag an Firma Emmerich erteilt,und bau arbeiten sind sehr gut durch geführt und abgeschlossen. Bin sehr zufrieden.werde ich weiter empfehlen

M

Marie

12. May 2021

Das Bauunternehmen an sich kann ich nicht ausgiebig und korrekt beurteilen. Ich habe das Bauunternehmen nicht beauftragt. Was ich aber beurteilen kann ich die Arbeit des Bauunternehmens bezogen auf seine Umgebung. Und da würde ich mir überlegen, ob ich so ein Bauunternehmen mit dieser Moral engagieren würde. Vor etwa einem Jahr wurde unser direktes Nachbarhaus eingerissen und nun wird dort ein neues Haus gebaut. Mit dem Aufbau des neuen Hauses hat dieses Bauunternehmen übernommen und hält sich seither an keinerlei Bitten der direkten Nachbarn, um einen guten Kompromiss zu finden, dass wir einigermaßen ruhig leben und schlafen können, aber trotzdem die Bauarbeiten zügig vorangehen. Beispiele für Unmöglichkeiten: - Arbeitsbeginn soll um 7 Uhr sein. Regelmäßig kommen die Arbeiter schon vor 7 Uhr und machen bewusst Lärm. Das kann eine laute Unterhaltung sein, irgendein Klopfen oder schon beginnendes Aufräumen. So werden wir regelmäßig zwischen 6.30 Uhr und 6.45 Uhr geweckt, da es in den Hinterhof schallt. Danach ist dann kurz Ruhe, gefühlt wird willentlich herbeigeführt, dass alle wach werden. - Die Folie an den Wänden ist so locker und unprofessionell befestigt, dass, sobald es minimal windig ist, die ganze Nacht durch das Flattern der Folie Schlafen bei offenem Fenster unmöglich ist. Mithilfe des Ordnungsamtes konnten die Arbeiten sogar kurz gestoppt werden, da Gefahr für Anwohner und Passanten durch lockere Holzbalken mit großen Nägeln entstanden ist. Auf mehrmaliges Bitten die Folie besser zu befestigen wurde zu keinem Zeitpunkt reagiert. - Das Gerüst steht nun und manchmal ist dies auch nicht richtig befestigt, dass es gegen die Hauswand bei Wind kommt oder Verschlussmechanismen laut klappern. - Gestein und Dachziegel werden einfach auf den Innenhof geschmissen mit der Gefahr, dass wir dort langgehen und verletzt werden. Bisher sind 3 Fahrräder durch herabfallende Dinge zu schaden gekommen. Das interessiert niemanden vom Bauunternehmen. - Die Professionalität ist auch fraglich: Schutzhelme der Arbeiter scheinen ungeangebracht. Wenn der Kran betätigt wird, hört man häufiger ein lautes "Stopp": Es wirkt manchmal, als würden Bauteile in unsere Fenster gelenkt, Busse oder Passanten gefährdet. Das Haus sollte im März fertig sein. Vielleicht war von 2022 die Sprache, aber der Fortschritt ist echt langsam, vor allem, weil wir zwei Straßen weiter ähnliches sehen können, was deutlich ordentlich und schneller von Statten geht. - Müll fliegt auch übrigens überall rum, manchmal auch Baustellenmüll, wie z.B. Bretter mit Nägeln, die auf dem Bordstein liegen, wo sich z.B. ein Kind verletzten könnte. Ich könnte wahrscheinlich noch weitere Punkte aufführen. Uns geht es nicht darum, dass dort gebaut wird. Mit Lärm ab 7 Uhr bis die Bauarbeiten für den Tag abgeschlossen sind, können wir alle leben. Aber nicht wie diese Baufirma arbeitet und keinerlei Interesse an irgendwas zeigt.