S

STOLL Zimmerei und Dacheindeckungen GmbH

(5 Bewertungen)
Pforzheim
Stimmt etwas nicht? Änderung vorschlagen

Bewertungen (5)

5.0
5 Bewertungen
S

Stephanie

18. February 2026

Die Firma Stoll hat von Beginn der Kommunikation einen aussergewöhnlich guten Eindruck auf uns gemacht. Die Flexibilität war enorm; uns konnte in einer Notlage sehr kurzfristig geholfen werden (wir hatten eine neue Küche bestellt und dann beim Renovieren zwei morsche Balken entdeckt). Die Ausführung war ohne Beanstandung und sehr professionell; alles hatte Hand und Fuß und war äußerst dienstleistungsorientiert, freundlich, termintreu und verlässlich. Aus unserer Sicht wird die Zimmerei Stoll außerordentlich engagiert und strukturiert geführt und hat gleichermaßen engagierte fähige Mitarbeiter.

C

Caroline Bischoff

14. January 2026

Haben für den Firmenumzug kurzfristig eine Wand entfernen lassen müssen. Die Firma Stoll konnte hier spontan einspringen und hat die Arbeit perfekt ausgeführt, sogar besser und günstiger, als ursprünglich gedacht. Würde ich auch privat beauftragen. Vielen Dank nochmal!

U

Uwe Treffkorn

26. December 2025

Schnelle Reaktion auf meine Anfrage bezüglich Kaminrückbau. Habe geplanten Termin absagen müssen und die neue Terminzusage 2 Tage später am letzten Arbeitstag vor den Weihnachtsferien der Firma Stoll bekommen. Die beiden Dachdecker waren pünktlich, höflich und haben sauber und zügig unseren Kamin rückgebaut. Super Chef, super Personal, super Firma. Jeder Zeit wieder.

F

Frank M. Joost

20. October 2025

Für unsere energetische Dachsanierung haben wir uns schnell auf die Firma Stoll festgelegt. Von Anfang an hatten wir das Gefühl sehr gut aufgehoben zu sein. Wir hatten stets schnelle Rückmeldungen (meist am selben Tag) zu Inhalten und Terminen, ein super detailliertes Angebot mit persönlicher Angebotsbesprechung, und rundum perfekte Kommunikation. Die Firma hat ein CRM-System auf dem Stand der Technik und bietet mit der dauerhaften Fotodokumentation einen Mehrwert für die Nachvollziehbarkeit der Arbeiten. Das Team arbeitet unglaublich motiviert und hat sichtbar Spaß bei der Arbeit (wir übrigens auch in der Zusammenarbeit 😉). Eigenleistungen sind möglich, und auch Änderungen während der Bauzeit waren kein Problem. Zusätzlich haben wir noch zwei Dachfenster neu- sowie eine Gaube ausbauen lassen. Für die PV-Anlage wurden auch die Dachhaken vorbereitet. Herr Stoll und sein Team sind stets bemüht ihren Kunden einen ausgezeichneten Service zu bieten. Wir wollen an dieser Stelle nochmals Danke sagen, dass bei dem ganzen Stress, den unsere spezielle Baustelle verursacht hat, wir sicher waren, den richtigen Partner an der Seite zu haben – ein Problem weniger. Alle Arbeiten wurden zur vollsten Zufriedenheit ausgeführt und wir können jedem die Firma Stoll uneingeschränkt weiterempfehlen. Wirklich Schade, dass wir nur ein Dach haben – sonst würden wir weitermachen. Aber wir haben ja noch einen undichten Balkon… Grüße aus Kleinsteinbach

H

H K

05. August 2025

Volle Punktzahl! Schnell, zuverlässig, sauber und freundlich. Technisch auf dem neuesten Stand. Unser Angebot kam pünktlich, wie versprochen – und so ging es dann auch weiter bis zum Abschluss des Projekts. Die Kommunikation war vorbildlich, die Arbeiten wurden professionell, präzise und mit modernstem technischen Gerät umgesetzt. Ein Highlight war sicher der moderne Autokran, der relativ leise und ausgesprochen sauber lief (keine wahrnehmbaren Emissionen). Während den laufenden Arbeiten gab es mehrmals Starkregen – aber unser Dach war immer zuverlässig geschützt. Die Mitarbeiter und die Mitarbeiterinnen (ja, es gibt auch tüchtige, junge Frauen im Team) sind ausnahmslos nett und freundlich. Von Beginn an hatten wir die Gewissheit, mit der Firma Stoll eine gute Wahl getroffen zu haben. Wir haben im Vorfeld lange überlegt, weil unser Dach mit annähernd 300 m² für ein Zweifamilienhaus relativ groß ist – und wir die langen Bauzeiten scheuten. Denn wir haben unser Büro in diesem Haus und wollten die Dauer der Dacherneuerung möglichst gering halten – insofern ist die Rechnung voll aufgegangen. Offen gestanden – wenn ich jetzt meine Bewertung nochmal so durchlese, bin ich selbst überrascht. So einen optimalen Ablauf hätte ich mir nicht träumen lassen. Ich hatte schon viele Baustellen in meinem Leben und rechne grundsätzlich damit, dass irgendetwas nicht optimal läuft. Aber es war wirklich so, wie ich es geschildert habe – und natürlich gehört bei allem auch etwas Glück dazu … und zwar das Glück der Tüchtigen. Herzlichen Dank an Herrn und Frau Stoll – Sie führen ein vorbildliches Unternehmen. Und Respekt vor der Leistung der Mitarbeiter in diesem harten Beruf. Es war mir eine uneingeschränkte Freude, mit Ihnen zu arbeiten!