B

Baugenossenschaft Heikendorf und Umgebung eG

(5 Bewertungen)
Heikendorf
Stimmt etwas nicht? Änderung vorschlagen

Bewertungen (5)

1.0
5 Bewertungen
P

Privat Privat

17. December 2023

Wir haben ebenfalls nur schlechte Erfahrungen machen müssen. Am Anfang waren die beiden alten Damen noch nett und freundlich, ging es jedoch Richtung Auszug zeigten sie ihr wahres Gesicht. Sowas unfreundliches und überhebliches. Wir hatten uns echt viel Mühe gegeben. Sachen in der Wohnung neu gemacht und aufgebessert, die vorher schon schlecht waren. Haben also echt noch mal viel Zeit und Mühe in die Wohnung gesteckt. Hatten uns zur ‚Erneuerung’ sogar noch mal Leute dazu geholt, die Ahnung davon hatten. Am Ende haben wir nicht mal die ganze Kaution wiederbekommen, weil’s angeblich schlecht gemacht war. Dabei war es definitiv eine Aufwertung der Wohnung. Es war kaum mehr ein normales Gespräch möglich, sodass wir bei der Wohnungsübergabe mit mehreren Leuten die Wohnung ‚sauer‘ verlassen haben. Und das, obwohl wir alle Erwachsen sind. Mehrere Leute mit unterschiedlichen Charakteren gleichzeitig zu vergraulen soll schon was heißen.

Y

Yusuf Usluoglu

29. November 2022

Inkompetente Genossenschaft. Genau das Gegenteil von dem was die sein sollten und können sollten. Finger weg!!!!!

H

Hexenbiest

11. November 2021

Solange man dort eine Wohnung gemietet hat und seiner Zahlungspflichtig nachkommt, gibt es keine Probleme. Sobald man die Wohnung aber kündigt, jagt ein Problem das nächste! Ich habe zum 31.08. mit der bitte gekündigt, einen Nachmieter zu finden, der vor dem 31.08. rein kann um kosten zu sparen. Da ich Alleinerziehend bin und mir eine Doppelte Miete nicht leisten kann. Alle Besichtigungen seitens der Baugenossenschaften waren Potentielle Mieter zum 01.09. oder SPÄTER! Es wurde keine Rücksicht darauf genommen, eine Alleinerziehende Mutter früher aus dem Mietverhältniss zu lassen. Stattdessen wird einem nach dem Auszug noch eine dicke Rechnung zugeschickt! Auf die Bitte, mir selbst einen Nachmieter suchen zu dürfen, da es ja seitens der Baugenossenschaft keinen Erfolg gab, wurden alle von mir vorgeschlagen Mieter, die vor dem 31.08. hätten einziehen können abgelehnt. Noch dazu musste man immer verfügbar sein sobald die Baugenossenschaft in die Wohnung wollten um eine Besichtigung machen zu können. Eine potentielle Nachmieterin kam sogar nach der Besichtigung ohne vorherige Ankündigung an einem Sonntag Abend(Während Corona-Zeiten) vorbei und wollte noch einmal in die Wohnung um sozusagen planen und sich alles noch einmal genau anzusehen und anzuhören. Absolutes NO-GO! Eine Nachmieter-Suche über Facebook wird strikt untersagt und jeder der erwähnt er würde durch Facebook zu der Wohnung gekommen sein, wird direkt abgelehnt. Das macht einen die Suche natürlich nicht einfach. Die Schlüsselübergabe sollte bereits ohne eine Übergabe der Wohnung mit Übergabeprotokoll erfolgen, als wir dies verneinten, waren die Damen noch weniger Kooperativ als davor eh schon! Die Genossenschaftsanteile werden auch nur nach Ende des Geschäftsjahres zurück erstattet, so dass man ca. 1 Jahr auf sein Geld warten muss! Zu guter letzt wurde mir bei der Wohnungsübergabe einiges an Kosten berechnet, welche nicht gerechtfertigt sind und der Ton und das Benehmen welches die beiden Damen, die übrigens auch im Vorstand sind, an Tag legen, ist auch das aller letzte! Nie wieder werde ich dort eine Wohnung anmieten!

B

Blade 229

11. November 2021

Vorsicht vor dieser Baugenossenschaft in Heikendorf!!!! Die beiden Vermieterin von der Baugenossenschaft sind unberechenbar und ihr Verhalten täuscht !!! Hier trügt der Schein hier ist nur mehr Schein als sein!!! Das Benehmen der Vermieterin war mehr als schlimm sie bepöbelten uns und auch meine Familie da kein persönliches durchkommen mehr zu den Vermietern mehr möglich war! Die Damen denke sie seien immer im Recht und tun so als wären sie was besseres. Noch dazu bekamen wir am Sonntag Abend um 19 Uhr Besuch von einer eventuellen nachmieterin was nicht einmal abgesprochen war. Dieses Verhalten hier hört man in Heikendorf leider öfter von den Damen der Baugenossenschaft in Heikendorf. Doch der Hammer kommt erst noch als die Wohnungsübergabe beendet war bekamen wir eine hohe Rechnung von knapp über 150€ Trz das wir die Wohnung laut Absprache besenrein und unrenoviert übergeben sollten so wie es im Vertrag auch gestanden hat. Die Wohnung die wir bewohnt hatten hat meine Partnerin unrenoviert übernommen und sollte beim Auszug für die Renovierung der Wohnung aufkommen noch dazu bekam sie eine Rechnung von 150 Euro für Kleinigkeiten noch dazu haben sie uns einen Fahrweg von 1,5 Stunden berechnet obwohl die Entfernung von Heikendorf zum nächstgelegensten Baumarkt keine 20 min sind sondern eher 5-10 min und ja was soll man sagen ???? Diese Vermietung ist das aller letzte und hat die schlechtesten Vermieter die ich je gesehen und kennengelernt habe!!!!!! Da die Vermietung es nicht hinbekommen hat einen nachmieter zu finden hatten sie uns das Angebot gemacht die Miete zu teilen und das sie dafür auch als wir noch Miete gezahlt haben sie die Schlüssel zu bekommen dieses vermieten wir aber und darauf wollten sie nicht mehr kooperieren stattdessen ging der Stress mit den Vermietern erst richtig los und wir holten uns alle Schlüssel und haben die Besichtigung bis zum letzten Kündigungtag unterbrochen und erst am letzten Tag die Schlüssel übergeben. LIEBE WOHNUNGSUCHENDE fragt bitte nicht bei der Baugenossenschaft Heikendorf nach denn mit den hat man nur Ärger und ein Problem folgt dem nächsten Problem !!!!!

D

damoller2712

01. August 2021

Die Mieten mögen niedrig sein, aber das rechtfertigt nicht das Benehmen, das hier an den Tag gelegt wird. Es wurde ohne Erlaubnis in unsere Wohnung gegangen, Nachmieter nicht abgesegnet, so dass wir länger zahlen mussten, und wir wurden regelrecht "ausgezogen" beim Auszug: Renovierungskosten von über 3000 Euro wurden geltend gemacht! Nie war jemand zu erreichen, aber wir wurden zu den unmöglichsten Zeiten (Feiertage, um 21.30 h) angerufen. Nicht gut.