B

BAUKING - Ihr Baustoffhandel in Engelskirchen

(5 Bewertungen)
Engelskirchen
Stimmt etwas nicht? Änderung vorschlagen

Bewertungen (5)

2.0
5 Bewertungen
K

Karl Lankes

14. November 2025

Wollte propangas mit pfandflasche kaufen. Der Mitarbeiter braucht ca. 5 min. am Computer bis er dann 3 DinA4 Seiten aus dem Drucker holt und zur Kasse bittet. Dann darf ich mit meiner Gasflasche draußen warten. Ein Gabelstapler kommt und ich soll die Flasche auf die Gabel legen. Wieder ca. 5 min. dann kommt der Stapler wieder mit der leeren Flasche. Kein Gas mehr da. Drinnen wird einige Minuten am PC gecheckt und ich bekomme mein Geld zurück. Das alles zum Rekordpreis denn fast 2€ teurer als bei OBI der bisherige Rekordpreishalter. Sowohl Preis, Logistik und Service keinen Stern wert...

M

Marcel Temp

08. August 2025

Ich bin sehr enttäuscht. Die Kommunikation ist absolut nicht gut. Ich habe eine Bestellung Anfang Mai aufgegeben, gleich auch gesagt wann ich es brauche, ja bekommen wir hin. Dann habe ich 3 Tage vor Lieferung angerufen und gefragt wann Sie kommen. Dann bekam ich die Aussage das es nicht klappt. Es ist dann auf eine Woche verschoben worden, ist aber nicht das Problem. Eine Woche später kamen dann die Sachen an, aber nicht komplett. Habe dann wieder Kontakt zum Verkäufer aufgenommen. Dieser sagte mir dann, dass sie den einen Punkt erst Mitte Juni liefern können. Ich bin über nix informiert worden. Ich war also nur am hinterher telefonieren. Habe dann eine Alternative bekommen. Aber erst nachdem ich nachgefragt habe. Dann kam der Punkt wo alles verbaut war und ich hatte noch Material übrig. Habe dann gefragt ob es zurück gegeben werden kann und auch abgeholt wir. Alles kein Problem. Nach 1 Woche war alles weg. Ich habe dann 5 Tage später eine Gutschrift bekommen wo drinnen stand das es innerhalb 14 Tage zur Zahlung kommt. Als diese Zeit abgelaufen war, habe ich eine Mail geschrieben und 4 Tage keine Antwort bekommen. Habe dann angerufen und die Aussage bekommen das meine Mail vorliegt und er sie jetzt bearbeitet. Dann habe ich weiter gewartet. Nach 1 Woche immer noch nix. Habe dann wieder eine Mail geschrieben und dann ist Ihnen aufgefallen das meine IBAN fehlt. Also IBAN geschickt und gefragt wann ich mit der Erstattung rechnen kann. Im laufe der Woche. Also wieder warten. Im laufe dieser Woche ist das Geld wieder nicht angekommen. Ich bin mittlerweile sehr sauer.

P

Peter Hoffmann

29. July 2025

Ein Musterbeispiel für die Servicewüste in Deutschland. Eigentlich bin ich dort hin um fachmännisch beraten zu werden in Sachen Klinkerriemchen und dann dort was zu kaufen. Stattdessen wurde ich an eine andere Filiale verwiesen in der ich auch noch selber anrufen sollte. Der MA welcher an der Theke saß, hatte das Telefon genau vor sich und sicher auch die Nummer zur Hand. Die andere Filiale war nicht besser.... Kaum dort angerufen, wurde ich auch schon abgewimmelt. Nee, dazu kann sie nix sagen und wegen 8qm löst sie keine Bestellung aus. Bäm, Telefonat beendet. Hut ab....

G

Gerhard Depner

12. March 2025

Ich bin von Bauking sehr enttäuscht, Hatte telefonisch nachgefragt, ob sie Gasflasche der Firma Tuczka tauschen hab auch noch darauf hingewiesen, dass die Gasflasche nicht bei Ihnen gekauft wurde. Es wurde mir versichert, die Flasche tauschen Sie gegen eine neue . Da angekommen hieß es nur Flaschen der genannten Firma, die bei Ihnen gekauft wurden, werden getauscht. Ich finde es sehr befremdlich und unprofessionell und werde diesen Laden nie wieder betreten,

S

Slinzer

17. June 2023

Zunächst muss man ehrlicherweise das sehr freundliche und zuvorkommende Personal/ die Mitarbeiter vor Ort loben und benennen. Ich betrat die Örtlichkeit und mir wurden trotz großem Kundenansturm mit wirklich kurzer Wartezeit ein Mitarbeiter für die Beratung zuvor zur Seite gestellt. Als die ein oder andere Frage zu spezifisch wurde, erhielt ich durch einen weiteren Mitarbeiter eine On-Top-Beratung zu diesem Produkt(en). Selten etwas derartiges in der heutigen Zeit erlebt. Zumeist es leider ja eher die Regel ist, dass der Kunde sich selbst um einen Berater kümmern muss, diesen aktiv aufsuchen und zuvor erreichen muss. Von diesem Mitarbeiterstamm kann sich realistisch und fair betrachtet so mancher Baustoffhandel, Einzelhandel und Baumarkt eine Scheibe abschneiden. Die Mitarbeiter sind wahrhaftig eine totale Bereicherung in Punkto Fachwissen, Kompetenz und Freundlichkeit beziehungsweise Engagement. Eine absolute Empfehlung für eine ehrliche und direkte Beratung ohne großes Beschönigen. Auch mein Kaufgedanke wurde durch ein anderes, jedoch deutlich angenehmeres Produkt in Sachen Handling, Leistung und Preis ersetzt. Mir wurde nicht das teuerste Produkt, sondern ganz im Gegenteil ein deutlich günstigeres Produkt für meine Verwendungszwecke verkauft. Preis-Leistungsverhältnis unangefochten Top (respektive der Vergleich im Internet durch mehrere Parameter). Preis stellte sich im Vergleich zu diversen Onlinepreisen keineswegs etwas nach. Dankeschön für die beflügelnde und angenehme Verkaufsberatung und die objektive, jedoch sehr ehrliche und direkte Beratung.