„Ein herzliches Dankeschön für die hervorragende Zusammenarbeit!“
Wir möchten uns auf diesem Weg ganz herzlich bei Herrn Timo Sander für die großartige Unterstützung während unserer Bauphase bedanken.
Ein Bauprojekt ist immer eine Herausforderung, aber mit Herrn Sander an unserer Seite fühlten wir uns zu jeder Zeit bestens aufgehoben. Besonders beeindruckt hat uns seine Professionalität, gepaart mit einer sehr angenehmen und lösungsorientierten Kommunikation. Er hatte stets ein offenes Ohr für unsere Anliegen und hat durch seine Fachkenntnis maßgeblich dazu beigetragen, dass alles reibungslos verlief.
Es ist heute nicht mehr selbstverständlich, jemanden zu finden, auf dessen Wort man sich zu 100 % verlassen kann.
Die Zusammenarbeit war geprägt von Vertrauen, Zuverlässigkeit und einer Prise Humor.
Wir möchten uns auch bei Frau Bökler und Herrn Hansen und Herrn Meier vom Verkaufs Team in Stelle bedanken.
C
Corinna Steinbrink
15. January 2026
Ich habe mich aufgrund des Preis-Leistungs-Verhältnisses für diesen Bauträger entschieden.
Das Verkaufsgespräch in Bad Schwartau war angenehm, unaufdringlich und informativ; man nahm sich Zeit und ging auf meine Wünsche ein, stand aber auch mit wertvollen Tipps zur Seite.
Das Archiktektenteam konnte meine Vorgaben ziemlich genau so umsetzen, wie es meinen Vorstellungen entsprachen und die Statik es zuließ. Ich hatte zeitweise das Gefühl, dass TM nur für mich baut; man war jedesmal sofort im Bilde bzgl. meines Bau‘s. Hervorheben möchte ich für diesen Abschnitt insbesondere die sehr gute Zusammenarbeit mit Herrn Baier.
Ab der Bauphase bis Hausübergabe wurde ich durch einen Bauleiter begleitet. In meinem Fall war das Ragnar Freese. Herr Freese war grundsätzlich immer ansprechbar - in Einzelfällen rief er umgehend zurück. Fragen konnten durch ihn fachmännisch und gut verständlich beantwortet werden; ggf. aufgekommene Unklarheiten wurden umgehend behoben. Leichte Verzögerungen konnten durch geschickte Planung wieder aufgeholt werden. Auch die Zusammenarbeit zwischen Herrn Freese und den Gewerken wirkte harmonisch und respektvoll; es war insgesamt eine stimmige Zusammenarbeit mit allen untereinander und rundete die gesamte Bauphase gekonnt ab.
Auch nach Übergabe des Hauses an mich war/ist Herr Freese als Ansprechpartner für etwaige Fragen präsent.
Zum Schluss bleibt für mich zu überlegen:
Würde ich mit diesem Bauträger und mit den daran angebundenen Gewerken, Architekten und Bauleitern nochmal bauen?
Ja, würde ich!
T
Thore Holling
01. December 2025
Wir haben 2025 mit Team Massivhaus ein EFH 140 gebaut.
Die komplette Erfahrung war durchgehend positiv. Die Beratung durch Herrn Rasper im Vorfeld war super praxisnah und er hat uns viel Puffer für Dinge eingeplant, an die wir garantiert nicht gedacht hätten.
Die Bauleitung durch Herrn Meißner war auch top, alle Termine wurden eingehalten und z.B. wetterbedingte Verzögerungen auch im Vorfeld kommuniziert. Wir hatten auch Glück mit allen Subunternehmen die immer freundlich waren und insgesamt top Arbeit abgeliefert haben.
Wir sind super happy mit dem individuellen Grundriss und würden Team Massivhaus definitiv weiterempfehlen.
Wir wohnen seit einer Woche in unserem Haus von Team-Massivhaus. Der Bauzeitenplan unseres Bauleiters,
Herrn Ratschinski, man mag es fast nicht glauben, passte
genau auf die Woche. Hierfür sind wir ihm sehr dankbar,
da wir zeitlich unter Druck standen. Auch unsere Änderungswünsche während der Bauphase hat er immer wieder geschafft zu realisieren. Denn man merkt oft erst während des Bauens, was man optimieren könnte. So ist nun aus einem geplantem Haus ein tolles Heim geworden. Auch hierfür vielen Dank, Herr Ratschinski!
Zu Team-Massivhaus im allgemeinen kann man sagen, dass es kostengünstiges Bauen bedeutet, jedoch muss man auch hier aufpassen, die einen oder anderen Mehrkosten nicht aus dem Blick zu verlieren. Wie auch in älteren Rezensionen bereits beschrieben. Auch muss man bedenken, dass man einiges an
Zeit investieren muss, was Anträge, Kommunikation mit Behörden etc. angeht. Wer sich hierdurch nicht abschrecken lässt, ist bei Team-Massivhaus mit seinem Preis-Leistungsverhältnis sehr gut aufgehoben. Allerdings könnte
die eine oder andere Inklusivleistung schon mal aktualisiert werden... (z.B. 30x30 cm-Fliesen, wo gibt es die noch????).
Abschließend können wir aber sagen, dass wir sehr zufrieden mit
dem ganzen Team-Massivhaus-Team waren.
D
Dennis Bock
09. November 2023
Hausbau mit Team Massivhaus - Exzellent!
Von Anfang bis Ende hatten wir das Glück, eine herausragende Beratung zu genießen. Team Massivhaus hat nicht nur die Bauzeit eingehalten, sondern uns unser neues Zuhause sogar einen Monat vor dem geplanten Termin übergeben.
Herr Wölk, unser Bauleiter, war stets erreichbar und hat sich sehr kurzfristig zurückgemeldet, wenn wir Fragen oder Anliegen hatten. Das hat uns ein großes Maß an Vertrauen in den Bauprozess gegeben.
Besonders erfreulich ist, dass wir keine bzw. nur kleine Mängel festgestellt haben, was die Qualität der Arbeit von Team Massivhaus unterstreicht.
Wir sind äußerst zufrieden und können Team Massivhaus wärmstens empfehlen. Vielen Dank an das gesamte Team!