B

Baugeschäft Dennis Grote GmbH Maurer- & Betonbauermeister

(5 Bewertungen)
Cuxhaven
Stimmt etwas nicht? Änderung vorschlagen

Bewertungen (5)

3.4
5 Bewertungen
D

Dennis Wendt

19. March 2023

2016 wollten wir uns unser Traum vom Eigenheim erfüllen, haben unser hart erspartes Geld zusammen gekratzt, und von der Firma Grote ein Baugrundstück gekauft. Nach langer Überlegung, auch leider dazu entschieden mit dieser Firma zu bauen. Es sollte sich für uns, als massiven sowie teuren Fehler heraus stellen. Das mündliche Angebot, war über 40% günstiger als das schriftliche Angebot, was am Ende kurz vor Baubeginn da war. Als zukünftiger Nachbar, vertraute man Herrn Grote, was sich leider als folgenschwerer Fehler entpuppte. Viel bla bla und am Ende 50.000€ teurer, 8 Monate verspätet fertig geworden und massive Baufehler. Als Krönung, ist dann noch der Bauherr schuld. Herr Grote wies immer alle Fehler von sich, lästerte mit den anderen Firmen über seine Kunden. Alle Gewerke weisen Fehler auf, die zum größten Teil auf die Fehler der Baufirma Grote basieren. Der Grundriss des Hauses mit der Ausstattung war auf dem Papier top, allerdings machte es den Eindruck, dass Umsetzung für die Firma Grote eine Nummer zu hoch war. Zu den Mängeln Haupthaus: • Estrich krumm und schief, im Obergeschoss nicht auf die Höhe wie er sollte. Fenster da durch teilweise zu niedrig eingebaut mit ausgesparten Estrich in dem Bereich. • Wände schief und der Putz ebenfalls aus der Waage, da durch Probleme mit Fenstern im Innenbereich. • Die Treppe und die Eingangstür passten erst nicht, hier sind 1 cm Platz, sehr eng. Die Eingangstür musste kleiner/ schmaler bestellt werden! • Aussenfensterbänke mit zu großen und unterschiedlichen Neigungswinkel, da durch Probleme mit den Fenstern, es musste eine hässliche Schiene für die Rollladen eingebaut werden. • Granitfensterbänke/ Eingangtritts der Bodentiefenfenster/ Balkontür fehlerhaft und zu klein eingebaut. Bis heute nicht versiegelt. Da durch Nagereinbruch! •Außenstein massivst verdreckt und mit Säure Schäden. •Fenster nicht Synchron zur Eingangstür, da durch unangenehmes Bild mit dem Dachüberstand! •Abwasser falsch angeschlossen, 3 Jahre Ärger mit EWE dank Herrn Grote. •Nun massiven Schimmel im Haus und Herr Grote reagiert null! Wahrscheinlich Bodenplatte falsch abgedichtet oder gar nicht?! Garage: •Übergang von Haupthaus in die Garage nicht fachgerecht umgesetzt! •Garage Anker fürs Dach nicht Synchron, da durch Probleme mit der Verankerung des Daches. •Estrich der Garage schief und krumm •Putz krumm •Garagenfront, Garagentorloch nicht Synchron, 7,5cm rechts breiter als links • Garagentor läuft/ schließt nicht mit dem Estrich ab, der hört 10cm vorher auf. Sieht aus wie gewollt aber nicht gekonnt! und und und. Die Mängelliste ist lang. Eine Einigung mit Herrn Grote und auch seinen Firmen- Kollegen war nicht möglich. Gewährleistung wurde nicht eingehalten. Hauptsache aber alles in Vorkasse. 3000€ haben wir einbehalten, der Schaden hier beläuft sich auf locker auf über 50.000€ nur von der Firma Grote alleine. Wie geschrieben, Er ist unser Nachbar, so eiskalt wie Herr Grote, habe ich lange niemanden mehr erlebt. Ich persönlich, würde nie wieder diese Firma beauftragen. Es war der teuerste Fehler in unserem Leben. Das schlimmste ist noch, Herr Grote fühlt sich in Recht und sieht es auch nicht ein seine Baufehler zu korrigieren. Wer sich ein Bild von der Bauleistung dieser Firma machen möchte, den lade ich gerne ein sich diese Quantität mal anzugucken! In meinen Augen macht es den Eindruck, als wäre diese Firma völlig überfordert mit dem Bau eines Hauses. Zuverlässigkeit suchte ich oft vergebens! Herr Grote wird sich hier gleich wieder in Ausreden flüchten und versuchen den Bauherren die Schuld zu geben, dass kennen wir schon. Leider kann man nicht mehr Bilder anhängen. Nachtrag 18.03.2023, Herr Grote versuchte über Google den Beitrag hier löschen zu lassen. Auch hier biete ich gerne Einblick.

A

Axel Schmidt

17. October 2022

Sehr zuverlässiges und kompetentes Unternehmen, das auch kleinere und aufwendigere Arbeiten, die andere Unternehmen eher ungern übernehmen, hervorragend umsetzt und zur vollsten Zufriedenheit durchführt. Herr Grote bietet erstklassige Leistungen zu fairen Preisen und steht zu seinen Zusagen. Ich empfehle ihn uneingeschränkt weiter.

W

Wolfgang Huchzermeyer

08. March 2021

Die Firma Grote hat schon mehre Aufträge von uns bekommen. Die Mitarbeiter sind sehr kompetent. Wir wurden immer fachkundig beraten. Termine wurden eingehalten. Preis/ Leistungsverhältnis stimmt. Alles verlief zu unserer Zufriedenheit.

T

T. R.

23. January 2020

Sehr zuverlässige Firma. Terminabsprachen wurden stets eingehalten. Beratung im Vorfeld einwandfrei. Kundenwünsche wurden sowohl in der Planung als auch in der Ausführung 1:1 umgesetzt. Fachlich sehr gut ausgebildete bzw. geschulte Mitarbeiter. Firma ist auch mit anderen ortsansässigen Gewerken gut vernetzt. Würde diese Firma uneingeschränkt weiterempfehlen.

F

Fufu

15. September 2017

Unsere Dusche sollte neu gemacht werden und diese Firma wurde mit damit beauftragt. Anfang Mai ging es los und Ende Mai wollten sie damit fertig sein. Zuerst sollte alles trockengelegt werden und wir warteten und warteten... Irgendwann im Juni (!!) kam mal kurz jemand, dann hieß es wieder warten... Wenn man uns sagte es käme jemand innerhalb der Woche kam niemand, sondern erst 2 Wochen später... So wurden wir monatelang hingehalten, Termine wurden nicht eingehalten, wir wusste nicht was Sache ist... Im Endeffekt waren sie im August, DREI Monate später als angegeben, ENDLICH mal fertig. Dann fehlte der Stöpsel für die Dusche. Nach kurzer Nachfrage sagte man uns, unser Nachbar hätte ihn, dem war aber nicht so. Der Stöpsel fährt nun immer noch fröhlich irgendwo mit und sieht alles, nur nicht unser Badezimmer. Ach, und die Stromrechnung? Es wurde vergessen den Anfangszählerstand zu messen und nun weiß keiner wieviel sie uns schulden. Super