S

StöckerMetall GmbH

(5 Bewertungen)
Bendorf
Stimmt etwas nicht? Änderung vorschlagen

Bewertungen (5)

5.0
5 Bewertungen
D

Daniel Cylke

06. December 2025

Hatte im Dezember 2025 den Kurs "Schweißen & Blechverarbeitung" bei Herr Stöcker absolviert. Der Kurs war mega. Hätte nicht gedacht was man in so einee kurzen Zeit auf dem Gebiet des Schweißens und Blechverarbeitung/sektioneller Karosseriebau erlernen kann. Herr Stöcker ist ein super herzlicher Mensch.

C

Christoph Miarka

05. October 2025

​Herr S. hat mich von Anfang bis Ende des Kurses bestens betreut, sowohl fachlich als auch menschlich. Er hat sich für all meine Fragen ausreichend Zeit genommen. Die theoretischen Erklärungen und praktischen Übungen waren super. Herr Stöcker hat eine außergewöhnliche Fähigkeit den Unterricht an die individuellen Bedürfnissen der Teilnehmer anzupassen. Die Atmosphäre war entspannt und angenehm. ​Vielen Dank für diesen tollen und lehrreichen Tag!

M

Mark Minius

25. July 2025

5 Sterne – Absolut empfehlenswerter WIG-Schweißkurs! Ich habe am 5-tägigen WIG-Schweißkurs bei Helmut Stöcker teilgenommen – und bin restlos begeistert! Helmut nimmt sich für jede einzelne Frage Zeit und erklärt nicht nur theoretisch, sondern zeigt alles direkt in der Praxis. Diese Herangehensweise macht den Kurs nicht nur verständlich, sondern auch extrem anschaulich und praxisnah. Sein Fachwissen ist beeindruckend – tiefgreifend, strukturiert und immer auf den Punkt. Man merkt sofort, dass hier jemand mit echter Leidenschaft und jahrzehntelanger Erfahrung unterrichtet. Die Atmosphäre im Kurs war durchweg positiv, motivierend und angenehm persönlich. Man fühlt sich gut aufgehoben, ernst genommen und hat jederzeit das Gefühl, wirklich etwas zu lernen. Am Ende des Kurses hatte ich das nötige Rüstzeug, um mit etwas Übung zuhause selbstständig und sauber schweißen zu können. Alle Grundlagen wurden klar und praxisnah vermittelt – besser hätte ich es mir nicht wünschen können. Fazit: Wer wirklich WIG-Schweißen lernen will, ist bei Helmut Stöcker in den allerbesten Händen. Klare Empfehlung!

J

J F

11. January 2025

Toller Einstieg in die Welt des Schweißens! In kleiner Gruppe (4 Leute) mit Helmut als „Übervater“ . Er sah alles wusste alles konnte alles und das gepaart mit Spaß. Ein spannender Tag und sicher nicht mein letzter.

L

Lukas K.

01. December 2021

Der heutige WIG Schweißkurs vom Helmut Stöcker hat mir sehr gut gefallen. Es war nicht eintönig und auch nicht langweilig, so wie ich bei manch anderen Kursen/Lehrgängen schon die Erfahrung gemacht habe. Helmut Stöcker ist ein extrem freundlicher, kompetenter und hilfsbereiter Mensch. Es wurde einem Schritt für Schritt die Materie des Schweißens beigebracht und es wurde einem auch jede Frage beantwortet. Ich habe in dem Kurs viel dazu gelernt aber auch viel neues gelernt was mich sehr Freut. Jeder der überlegt ob er den Kurs machen soll oder nicht rate ich dazu den Kurs zu machen. Man kann nur was dazu lernen, nichts verlernen. L.G. Lukas Kaszycki