B

BauService Timm GbR

(5 Bewertungen)
Fredenbeck
Stimmt etwas nicht? Änderung vorschlagen

Bewertungen (5)

4.8
5 Bewertungen
F

Felix Mahnkopf

10. June 2024

2023 haben wir im Norden Hamburgs mit BauService Timm/Brinkmann unser Traumhaus verwirklicht. Die Zusammenarbeit mit BauService Timm war wirklich klasse. Herr Bickel hat uns ab dem ersten Beratungsgespräch super an die Hand genommen und auf Augenhöhe beraten. Auch bei den unzähligen Schleifen, die wir mit ihm gedreht haben, hat er nie den Fokus oder Spaß am Projekt verloren. Wir würden jederzeit wieder mit BauService Timm planen und Bauausführung Brinkmann bauen.

F

Frank & Gabriele Hasler

18. March 2023

Wir haben mit Timm und Brinkmann ein MFH realisiert. Die Planung war individuell und unsere Anforderungen wurden in den Plänen umgesetzt. Wie bei jedem Bauprojekt gab es in der Bauphase einige Hürden zu nehmen. Zur Seite stand uns während der gesamten Bauzeit Sachverständige des "Bauherrenschutzbund". So auch bei den Abnahmen der Bauabschnitte. In diesen Phasen haben wir die Baufirma als konstruktiven Partner erlebt. Stets bemüht, Lösungen für die beschriebenen Themen in den Protokollen zu finden. Am Ende stand ein Mehrfamilienhaus zur Abnahme, welches unseren Anforderungen gerecht wurde. Auch in der Zeit der Gewährleistung riss dieser Dialog nicht ab, wofür wir uns bei der Firma bedanken. Wir sind froh, mit Timm und Brinkmann gebaut zu haben.

F

Frank

07. February 2023

Wir haben mit BauService Timm/Brinkmann zweimal gebaut und würden es auch wieder machen. Das sagt eigentlich alles. Von der Beratung vor Vertragsabschluss bis zur Fertigstellung des Hauses hat alles super geklappt. Bei Problemen war man schnell und konstruktiv um Lösungen bemüht. Man merkt, dass die Gewerke ihr Handwerk verstehen. Eindeutige Empfehlung! Auch unser externer Baugutachter war mit allem zufrieden.

M

Melanie Leister

24. January 2023

Wir haben im Herbst 2018 / Frühjahr 2019 mit der Firma Timm & Brinkmann ein EFH gebaut. Auf das Bauunternehmen sind wir durch einen Tag der offenen Tür im Musterhaus in Glinde aufmerksam geworden. Zu diesem Zeitpunkt hatten wir noch kein Grundstück, wollten uns aber bereits mit verschiedenen Bauträgern auseinander setzen. Herr Laudi hat sich viel Zeit für uns genommen und so sind wir, nachdem wir ein Grundstück erworben hatten, auch wieder bei Herrn Laudi gelandet. Da mein Mann selber Dachdecker ist, wollten wir das Dach gerne in Eigenleistung stellen. Zudem hatten wir einen ungefähren Grundriss im Kopf, den wir gerne realisieren wollten. Wir waren auch noch mit anderen Bauunternehmen in Gesprächen, aber bei keinem konnten wir unseren individuellen Grundriss realisieren, geschweige denn das Dach als Eigenleistung einbringen (oder es war uns einfach zu teuer). Während der Planungsphase haben wir von Herrn Laudi immer wieder eine 3D-Visualisierung erhalten, die uns die Vorstellung von dem geplanten Haus noch einmal sehr erleichtert hat. Nachdem wir den Bauvertrag mit Timm & Brinkmann geschlossen haben, hat Herr Laudi den Staffelstab an Herrn Zachej übergeben, welcher die Bauausführungsplanung übernommen und die Baugenehmigung erstellt hat. Nachdem die Baugenehmigung vorlag, haben wir einen Bauzeitplan erhalten, der uns eine Orientierung gegeben hat, wann welcher Bauabschnitt erfolgt und wann wir tätig werden müssen. Mit Baubeginn hat Herr Marquardt von Timm & Brinkmann, Bauleiter für den Rohbau, übernommen und für den Innenausbau war Herr Duda unser Bauleiter. Beide waren für uns immer erreichbar und auch die Absprachen bezgl. unserer Eigenleistung Dach, liefen bis auf kleine Widrigkeiten ohne Zwischenfälle. Insgesamt sind wir mit der Auswahl des Bauunternehmens sehr zufrieden. Es gab keine großen Probleme, kleinere Fehler sind natürlich niemals ausgeschlossen, diese sind nach Rücksprache mit den zuständigen Bauleitern aber immer zeitnah behoben worden. Ich empfehle dennoch die Begleitung durch einen Gutachter, sollte man selber nicht versiert sein, da auch den Bauleitern nicht alle Fehler auffallen (sind auch nur Menschen). Die Gewerke waren alle hervorragend aufeinander abgestimmt, auch die vereinbarten Termine waren sehr verlässlich. Man hat deutlich gemerkt, dass auch die beteiligten Subunternehmer zusammen eingespielt gewesen sind und nicht das erste Mal miteinander gearbeitet haben. Wir würden jederzeit wieder mit Timm & Brinkmann bauen! Klare Weiterempfehlung!

O

O K

01. October 2019

Im Februar 2017 haben wir ein Grundstück in Reinbek erworben. Aufgrund der unklaren Situation, was auf dem von uns erworbenen Grundstück baurechtlich realisierbar war, beauftragten wir bis einschließlich Phase 4 der HOAI einen Architekten. Der Kontakt zu Herrn Laudi von Timm & Brinkmann entstand im September 2017 ausgehend von einer Empfehlung. Wir hatten zu dieser Zeit zwar noch Gespräche mit anderen Bauunternehmen, hatten aber sofort das Gefühl, dass Herr Laudi die Genehmigungsplanung unseres Architekten verstanden hat und es ihm Freude bereiten würde, dieses Haus für uns zu verwirklichen. So sagten wir den anderen Bauunternehmen ab und legten die Umsetzung unseres Hauses in die Hände von Timm & Brinkmann. Hierbei galt es, die eine oder andere Schwierigkeit zu meistern. Mit - erhöhten Z-Werten in der LAGA-Untersuchung, - einem besonders hohen Grundwasserspiegel, der einen wasserdichten Betonkeller nötig werden ließ, - besonders wenig Platz zu den seitlichen Grundstücksgrenzen, so dass ein Verbau notwendig wurde, - bis hin zu der Frage, ob denn das vom Architekten geplante und bereits genehmigte Haus auf das Grundstück passt seien hier nur einige dieser Schwierigkeiten erwähnt. Bei all diesen Schwierigkeiten hat uns Herr Laudi von Timm & Brinkmann hervorragend unterstützt und mit Ideenreichtum und Erfahrung vergleichsweise kostengünstige Lösungen erarbeitet. Und wenn er selbst keine Lösung hatte, hat er sich darum gekümmert oder einen Kontakt vermittelt. Im Vorwege zum Abschluss des Bauvertrages haben wir von Herrn Laudi zudem eine 3D-Visualisierung erhalten, die uns die Vorstellung von dem geplanten Haus noch einmal sehr erleichtert hat. Als wir am 27.12.2017 den Bauvertrag mit Timm & Brinkmann geschlossen haben, hat Herr Laudi den Staffelstab an Herrn Zachej übergeben, welcher die Bauausführungsplanung übernommen und sichergestellt hat, dass die schönen Bilder auch technisch einwandfrei entsprechend der zahllosen DIN-Vorschriften in ein Haus umgesetzt werden können. Als dann auch die Bauausführungsplanung stand, hat Herr Marquardt von Timm & Brinkmann, Bauleiter für den Rohbau, mit einem Team bestehend aus Betonierern und Maurern übernommen und ab dem 14.8.2018 in nicht einmal 2 Monaten auf den Zentimeter genau und zur Zufriedenheit unseres Gutachters vom Verband privater Bauherren unseren Rohbau erstellt. Für den Innenausbau war Herr Duda unser Bauleiter. Er hat stets einen sehr kompetenten Eindruck vermittelt, den Innenausbau einwandfrei koordiniert und war zudem auch bei Entscheidungen, die uns als Bauherren aufgrund teilweise mangelnder Vorstellungskraft schwerfielen, eine große Unterstützung. Auch der Innenausbau erfolgte zur Zufriedenheit unseres Gutachters. Gleichwohl es zu Beginn für uns ungewohnt war, für die einzelnen Bauabschnitte unterschiedliche Bauleiter zu haben, war dies aus unserer Sicht rückblickend ein Vorteil. Jeder Bauabschnitt ist eben speziell und Bedarf eines Spezialisten in der Planung oder Bauleitung. Gleichzeitig haben die bei uns tätigen Bauleiter uns stets den Eindruck vermittelt, miteinander sehr abgestimmt zu handeln. Insgesamt sind wir mit der Auswahl des Bauunternehmens sehr zufrieden. Während der gesamten Bauzeit sind wir von jeglichen Katastrophen verschont geblieben. Kleinere Fehler sind natürlich niemals ausgeschlossen, schließlich handelt es sich beim Hausbau um ein Handwerk. Sofern solche Kleinigkeiten aufgetreten sind, wurden diese umgehend geklärt und behoben. Die Gewerke waren alle hervorragend aufeinander abgestimmt, wurden allesamt zu unserer Zufriedenheit und in einwandfreier handwerklicher Qualität ausgeführt. Auch die vereinbarten Termine waren sehr verlässlich. Man hat deutlich gemerkt, dass auch die beteiligten Subunternehmer zusammen eingespielt gewesen sind und nicht das erste Mal miteinander gearbeitet haben. So ist es Timm & Brinkmann gelungen, unser Haus ohne auch nur einen Tag Bauverzögerung an uns zu übergeben. Wir würden jederzeit wieder mit Timm & Brinkmann bauen! Klare Weiterempfehlung!