Monika Fischer
31. August 2025
Das Team von Spöck hat für mich zwei Einfahrten mit Vorplatz gepflastert. Mit dem Ergebnis bin ich absolut zufrieden. Besser hätte es nicht laufen können! Am Anfang stand ein Vorort-Termin für grundlegende Fragen: z.B. Breite der Einfahrten, Dimensionen des Vorplatzes, Auswahl passender Pflastersteine, Größe der verbleibenden Grünflächen, Umsetzung von Regenwasserrinnen und Sickergruben. Details wurden in einem weiteren Termin besprochen. Super war, dass bei beiden Terminen ausreichend Raum für Fragen und Ideen war. Etwa, wie man die Einfahrt optisch deutlich aufwerten kann, wenn man an beiden Rändern der Strasse den Pro-Natura Pflasterstein in anthrazit längs verlegt und dazwischen den selben Stein in grau-meliert quer verlegt. Dankbar bin ich auch für den Hinweis, den Bau erst zu starten, wenn die Bodenarbeiten wirklich in einer frostfreien Zeit umgesetzt werden können. Da vorher die alte Asphaltstrasse weggerissen und für die zweite Einfahrt noch ein Kiesbett verlegt werden musste, haben die Bauarbeiten etwas gedauert. Das Team von Spöck hat durchweg konzentriert und sauber gearbeitet. Das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen. Ein grosses Danke daher für die kompetente Umsetzung, die freundlichen Mitarbeiter und die klasse Ausführung der Einfahrt!