K

KB Kühnel Bauunternehmung GmbH Lutherstadt Eisleben

(5 Bewertungen)
Eisleben
Stimmt etwas nicht? Änderung vorschlagen

Bewertungen (5)

5.0
5 Bewertungen
P

Philipp Große

05. July 2025

Auch wir möchten uns (etwas verspätet :)) den positiven Reviews anschließen. Wir haben im letzten Jahr in der Nähe von Eisleben gebaut und waren einfach nur begeistert. Von der Planung bis hin zur Schlüsselübergabe waren wir bei Kühnel Bau immer in guten Händen. Die Architektin Frau Schneider hat mit uns mit viel Liebe fürs Detail das Haus geplant und hatte zu jedem "Problem" die passende Lösung parat. Der Bauleiter Herr Lottermoser war immer für uns da und hat uns mit Rat und Tat durch den Bauvorgang begleitet. Auch alle von Kühnel beauftragten und empfohlenen Handwerker (Elektriker, Maler, etc.) waren zuverlässig, schnell und haben qualitativ hochwertige Arbeit geleistet. Im gesamten Bauvorgang hat man einfach gemerkt, dass die von Kühnel beauftragten Handwerker öfter zusammenarbeiten und alles wie in einem Uhrwerk ineinander greift. Dementsprechend war der Bau bei uns auch voll im Plan und wir konnten pünktlich einziehen. Bei kleinen Baumängeln wie z.B. einer Steckdose an der falschen Stelle oder einem Kratzer im Fenster (das ist schon Meckern auf ganz hohem Niveau!) war Herr Lottermoser sofort vor Ort und hat sich um eine Klärung und schließlich auch Behebung gekümmert. Alles in allem sind wir sehr glücklich, dass wir uns für Kühnel entschieden haben - die Horrorstories anderer Bauherren bleiben hier aus. Wir können Kühnel nur von Herzen empfehlen.

M

Mark Krüger

03. May 2024

Sehr geehrte Damen und Herren, meine Frau und ich möchten gerne unsere Eindrücke mit Ihnen teilen, die zu dieser Rezession geführt haben. Zu Beginn möchten wir klarstellen, dass unsere Erfahrung einfach großartig war! Auf unserem Baufeld wurden durch verschiedenste Anbieter Einfamilienhäuser errichtet, und beim Umgang mit den jeweiligen Bauherren war es wunderbar zu sehen, wie gut es uns doch ergangen ist. Die Entscheidung für die KB Kühnel Bauunternehmung GmbH fiel uns nicht leicht. Im Laufe unseres Lebens hatten wir bereits ein Einfamilienhaus gekauft und saniert sowie eine Eigentumswohnung mit einem Bauträger errichtet. Von all diesen Immobilien trennten wir uns letztendlich, um einen altersgerechten Wohnsitz, unser Zuhause, zu errichten. Gerade von der Errichtung der Wohnung ist nicht viel Positives übriggeblieben. Die Suche nach einem Bauträger fand in der UNGER-Park Musterhausausstellung in Leipzig statt. Für einen Anbieter reisten wir sogar nach Chemnitz. Ein Freund von uns hatte sich zu diesem Zeitpunkt bereits für die KB Kühnel entschieden, was uns half, nach der schlechten Erfahrung beim vorangegangenen Bau grundsätzliches Misstrauen abzubauen. Schließlich sollte dies unsere letzte Immobilie sein. So begannen wir mit der Planung unseres Zuhauses, und selbst nach dem gefühlt tausendsten Änderungswunsch wurden wir umfassend und gut behandelt. Als Kunden mit manchmal etwas anderen Wünschen wurden wir vom Verkaufsteam der Musterhäuser im Unger-Park Leipzig an das Stammhaus in Lutherstadt Eisleben überwiesen. So konnten aufkommende und weiterführende Ideen direkt eingearbeitet werden, ohne lange darüber nachzudenken, da uns bewusst war, dass jeder Wunsch auch mit Kosten verbunden ist. Diese Abwägungen und Gespräche fanden stets in einer vertrauensvollen Atmosphäre statt. An dieser Stelle möchten wir uns bei den Kollegen und Kolleginnen des Stammhauses in Lutherstadt Eisleben bedanken. Nach dieser Planungsphase wurde es ernst. Anträge mussten gestellt und die Errichtung in die jeweiligen Planungen aufgenommen werden. Alles verlief tadellos, und so begann der Bau. Uns wurde ein Bauleiter zugewiesen, der seine Tätigkeit mit Intelligenz, Herz und Fleiß ausübte. Er stand uns als Bindeglied zu den Gewerken stets Rede und Antwort und moderierte auftretende Fragen mit den Gewerken. Unsere Wünsche wurden stets zu unserer vollsten Zufriedenheit umgesetzt. Wir leben nun bereits seit zwei Jahren in der fertigen Immobilie und sind überglücklich über das Schicksal, welches uns zusammengeführt hat. Die erbrachten Leistungen, die Klarheit und der Sachverstand bei der Errichtung unseres Zuhauses haben uns eine tolle Bauphase beschert. An dieser Stelle möchten wir den Gewerken und dem Bauleiter unseres Vertrauens herzlich danken. Wir würden jederzeit wieder in dieser Konstellation bauen. Es war eine großartige Zeit.

T

Thomas H.

14. July 2023

Wie auch in den anderen Rezessionen geschrieben, sind wir sehr zufrieden und froh mit Kühnel gebaut zu haben. Besonders die sehr kompetente Betreuung durch unseren Bauleiter muss man nochmal hervorheben. Von der Planung bis zu Ausführung haben wir uns immer kompetent beraten und begleitet gefühlt. Während das Hausbaus sind überraschend wenig Mängel aufgetreten, die immer schnell behoben wurden. Auch die von Kühnel beauftragten Handwerken waren durch die Bank sehr freundlich und kompetent. Wir können jedem empfehlen mit Kühnel zu bauen.

T

Timi

12. June 2023

Wir haben vor 4 Jahren mit Kühnels gebaut! Wir waren und sind sehr zufrieden. Immer jemand ansprechbar und es hat alles im vorgegebenen Zeitrahmen geklappt.

L

Linda Kalitzsch

08. April 2020

Wir haben im letzten Jahr mit Kühnel gebaut und waren sehr zufrieden. Alles im Zeitplan, qualitativ sehr gut. Man konnte sich auf die Firma wirklich verlassen was im Baugewerbe nicht unbedingt alltäglich ist. Einziger Makel war, dass die Kommunikation hätte ein klein wenig besser sein können. Da aber alles geklappt hat, ist das nicht weiter wichtig. Gab es kleine Makel, mussten wir nichts sagen. Der Bauleiter hat sich sofort gekümmert. Wir können nichts negatives berichten und sind sehr froh, dass wir mit Kühnel gebaut haben. Im Bekanntenkreis haben wir gesehen, dass die meisten nicht so problemlos durch den Bau kamen wie wir. Das fing mit dem Bauantrag an, der sofort genehmigt wurde, weil er einfach gleich vernünftig gestellt wurde. Termine wurden eingehalten, wie man es auch eigentlich bei dem Geld erwarten darf. Auch wurde nicht versucht uns bei der Bemusterung alles mögliche aufzuschwatzen, sondern es wurde auch die ehrliche Meinung gesagt. Die Aufpreise waren im Vergleich zu anderen Firmen human. Wir können Kühnel uneingeschränkt weiterempfehlen.